Tagebuch von Sammy

Als das weiße Gras vom Himmel fiel
Anmerkung des Übersetzers: Januar 2000

Tinker im Schnee

Von Oli's Sprungübungen habe ich auf vorherigen Seite erzählt. Heute geht es um unsere erste Erfahrung mit dem weißen Gras, das vom Himmel fällt.
Die Gaspers und Angel haben uns dauernd erzählt, wie toll es wäre, wenn wir in einer Zeit, die sie Winter nennen, raus ins Gelände gingen und durch den Schnee tobten. Der sogenannte Schnee stellte sich als weißes kaltes Gras heraus, das aber so zart war, daß es einem auf der Zunge zerging. Nur Geschmack hatte es keinen und den Hunger stillte es auch nicht. Aber gegen Durst war es Klasse. Also genau richtig für einen Iren. Angel tat so klug und erzählte uns etwas von gefrorenem Wasser. Egal, fressen konnte man es jedenfalls.
Und herrlich rennen konnte man auf dem Untergrund. Dachten wir jedenfalls. Oli hat es als ersten erwischt. Das ging leider so schnell, daß kein Foto entstand. Eine schöne Kurve im vollen Galopp und auf einmal Oh Sch... da waren die Beine weg. Ich hab erst nur gewiehert vor Lachen, dann ein kleiner Freudenhüpfer und ich saß auf meinem Allerwertesten. Das Laufen auf dem Untergrund will wohl doch gelernt sein.

Den Kleinen ging es auch nicht besser.

Aber sie haben es wie wir auch sehr genossen.


Wie es weiter ging erzähle ich das nächste mal. weiter
Post für Sammy Inhalt