Tagebuch von Sammy

Als das erste Gras sproß
Anmerkung des Übersetzers: Frühjahr 2000

Wir tauschen die Chefs

Vom Schnee habe ich auf vorherigen Seite erzählt. Heute gibt es eine ganz große Neuigkeit.
Es geschah beim ersten Ausritt in diesem Jahr. Mich juckte der Frühling und ich konnte nicht anders. Ich mußte vor Freude einen gewaltigen Luftsprung machen. Dabei hab ich ganz vergessen, daß Inge auf mir saß. So ein Mist. Die ist im hohen Bogen runtergefallen. Ich bin vor lauter Schreck gleich nach Hause gerannt. Seitdem hat Inge irgendwie das Vertrauen zu mir verloren. "Pferd Oli, was soll ich blos machen? Am Ende gibt es keine Ausritte mehr für mich." "Keine Sorge Sammy. Ich mach das schon." Und wirklich Oli hat das hinbekommen. Er hat sich in Inges Herz geschlichen und mir gezeigt, wie ich Freddy erorbern kann. Und so haben wir unsere Chefs getauscht.

Wie es weiter ging erzähle ich das nächste mal. weiter
Post für Sammy Inhalt