Tagebuch von Sammy

Nach dem Jahr ohne Sommer und ohne Winter
Anmerkung des Übersetzers: immer noch Sommer 2001

4 cm bis zum Pferd

Wie auf der vorherigen Seite versprochen erzähle ich heute von den blöden Pferdepasstypen.
Unsere Chefs haben beschlossen, das die ganze Bande (Sir Oli, Lucky und ich) Pferdepässe bekommen soll und haben dann so einen komischen Typen zum Aufnehmen der Daten bestellt.
Ich hab dem ja von Anfang an nicht so recht getraut. Erst fuchtelt er da mit so einem merkwürdigen Gerät (Anmerkung des Übersetzers: Sammy meint eine Messlatte) herum und kritzelt da was in seinen Notizblock. Dann fängt er an ein Bild von uns zu malen, aber völlig verkehrt. Alle weißen Stellen malt der schwarz und umgekehrt. Und dann kommt es: In die Papiere von Lucky und Oli trägt er noch korrekt die Bezeichnung Pferd ein. Und bei mir? Kaum zu glauben. Da steht PONY, weil mir mit 1.44 m ganze 4 cm fehlen. Und was ist mit meiner inneren Größe? Das zählt wohl gar nicht? Den Kerl guck ich nur noch mit dem A... an. Danke Oli, dass Du aus alter Freundschaft mitmachst, obwohl Du mit Deinen 1.54 kein Problem hast.
Freddy guckt auch nicht gerade begeistert. Aber er hat wenigstens einen Trost für mich. Zusammen sind wir fast so groß wie Oli und Twanna und Claudia und Lucky sind zusammen auch nicht größer, obwohl der kleine Lümmel mit 1.49 es gerade noch mal geschafft hat.

Auch Gänse haben was Gutes. Dazu mehr auf der nächsten Seite. Bis dann ( weiter).
Post für Sammy Inhalt