Tagebuch von Sammy

Nach dem Jahr ohne Sommer und ohne Winter
Anmerkung des Übersetzers: immer noch Sommer 2001

Auch Gänse haben ihr Gutes

Über den Pferdepass hab ich mich auf vorherigen Seite genug aufgeregt. Heute geht es um schöne Seiten auf dem Hof. Hab ich Euch schon erzählt, das Bujan und Picola ausgezogen sind. Wir teilen uns jetzt die Koppel mit den drei großen Braunen Lasco, Drago und Cheyenne. Anfangs gab es da ja ein paar Spannungen. Aber inzwischen haben wir uns an einander gewöhnt. Nur manchmal sind die Braunen noch etwas neidisch, sowie zum Beispiel in der Geschichte mit den Gänsen.
Adolf hat neue Gänse bestellt. Die Viehcher sind laut und sprichwörtlich dumm. Die sind sogar zu blöd um das durch das hohe Gras zu stapfen. Und so kamen wir drei Tinker zu einem ausgesprochen leckeren Sondereinsatz. Wir, und nicht die drei Braunen bekamen den Auftrag die Wiese abzuweiden und das hohe Gras flach zu treten. Die Braunen waren ganz schön sauer.


Dieser Auftrag war ein Hochgenuss.

Über alles weitere werde ich Euch auch gerne auf dem Laufenden halten. Bis dann ( weiter).
Post für Sammy Inhalt